Neueste Beiträge

  • Mi
    Apr
    04
    2018
    321 zugriffe
    Gracias Consejo Consultivo!
    Gracias Consejo Consultivo! Mit meiner Unterschrift schließe ich mich dem Dank von Sphenisco e. V. an das Consejo Consultivo (Beirat) des Nationalen Schutzgebietes des Humboldt-Pinguins in Nordchile ...
  • Do
    Mär
    22
    2018
    278 zugriffe
    Kann Justitia im Dunkeln sehen und will sie das auch überhaupt?
    Kann Justitia im Dunkeln sehen und will sie das auch überhaupt? La Serena, Landau 21. März 2018. Wir erinnern uns. Sphenisco und chilenische Umweltschützer haben bei der Umweltverträglichkeitsprüfun...
   

Willkommen auf unserer Startseite

Online-Petition „Schützt die Heimat der Humboldt-Pinguine!“

Online PetitionSphenisco hat gemeinsam mit Rettet den Regenwald e.V. die Online-Petition „Schützt die Heimat der Humboldt-Pinguine!“ gestartet.

Die Forderung der Petition, das sensible Ökosystem endlich wirkungsvoll zu schützen und die Meeresregion La Higuera-Isla Chañaral als UNESCO-Weltnaturerbe anerkennen zu lassen, wird auch im Zentrum des Welt-Pinguin-Tages (s.u.) und unserer Aktivitäten auf dem Kongress in La Serena stehen.

Wir bitten Sie eindringlich, die Petition zu unterschreiben und möglichst weit (via Facebook etc.) zu verbreiten. Die Mühe lohnt sich! Viele Wortmeldungen aus aller Welt werden dazu beitragen, die Brutgebiete der Humboldt-Pinguine und anderer bedrohter Arten wirkungsvoll zu schützen und das Meeresgebiet nur noch nachhaltig zu nutzen.

   
© SPHENISCO